Premium-Ausbildungsstätten – Erste Prädikate wurden vergeben

Verband & Szene
Auch das Team der MartinZ Bootsfahrschule nahm stolz die Urkunde der Premium-Ausbildungsstätte entgegen
Übergabe des Schildes und der Urkunde an Markus Baschwitz (l.) von der Bootsfahrschule Baschwitz.
Swen Meier Yachting gehört ebenfalls zu den ersten Premium-Ausbildungsstätten im DMYV
Rainer Beerfelde nimmt das Premium-Prädikat von Swen Meier entgegen.

Das Prädikat Premium-Ausbildungsstätte wurde im vergangenen Jahr vom DMYV ins Leben gerufen, um die anerkannten Ausbildungsstätten auszuzeichnen, die eine besondere Ausbildungsqualität und Serviceleistungen bieten. Nun hat das Referat Ausbildungsstätten begonnen, die Bewerbungen zu sichten und die ersten sieben Bootsschulen erhielten bereits das Prädikat.

Die bisher ausgezeichneten Premium-Ausbildungsstätten sind:

• Bootsfahrschule Baschwitz, Sinzing
  • Swen Meier Yachting Center, Oberhausen
  • Segelschule Bensberg, Kerpen
  • MartinZ Fahrschule + Bootsfahrschule, Schierling
  • Sportbootschule Schaal, Esslingen
  • Yachtclub Oberrhein Karlsruhe, Rheinstetten
  • Württembergischer Motorbootclub e.V., Heilbronn

Alle anerkannten Ausbildungsstätten, die an diesem zusätzlichen Prädikat, den Voraussetzungen sowie den Vorteilen interessiert sind, können sich hier auf der Webseite informieren.

MEHR ZU DEN PREMIUM-AUSBILDUNGSSTÄTTEN