Online-Betrugsversuch – Warnung vor SPAM-Mails zum Törn-Atlas

News & Aktuelles
Die E-Mails, die vermeintlich im Namen des Törn-Atlasses verschickt werden, sind SPAM-Mails und sollten ungelesen gelöscht werden.

Wir möchten unsere Mitgliedsvereine, die Häfen und Ausbildungsstätten, die online auf unserem Törn-Atlas stehen, dringend darauf hinweisen, dass derzeit SPAM-Mails versendet werden mit dem Aufruf, den vermeintlichen eigenen Account auf der Seite zu erneuern und die „Domain zu verlängern“. Dafür solle in der Mail ein Link angeklickt werden. Außer dem DMYV hat niemand Zugriff auf den Törn-Atlas und kann daher auf der Webseite keine Daten aktualisieren oder ändern.

Der DMYV warnt dringend davor, den Link dieser E-Mail anzuklicken, da es sich um einen Betrugsversuch handelt!

Die Mails werden sogar im Namen des Hosting-Anbieters Mittwald versendet, sind jedoch gefälscht. So perfide gelungen diese SPAM-Mails inzwischen sind, lohnt es sich immer, zuerst auf den E-Mail-Absender zu schauen. Auch bei diesen Betrugsmails handelt es sich eindeutig um keine E-Mail-Adresse des DMYV oder der Mittwald CM Service GmbH. Wer einen solchen Aufruf per E-Mail bekommt, sollte die E-Mail umgehend löschen.