Mit der Einstellung des MotorBoot Magazins und damit dem Wegfall der monatlichen VerbandsNachrichten, entfiel auch ein Informationskanal der Landesverbände und des Dachverbands an seine Mitglieder und in die Vereine.
Bedauerlich, aber nicht unersetzlich, denn in Zeiten der Digitalisierung ist eine gedruckte und per Postzeitungsdienst versandte Information in den seltensten Fällen noch aktuell. Ein Umstand, der natürlich auch den Verantwortlichen im DMYV und in der SBV bewusst ist, und viel zu oft konnten Nachrichten oder Benachrichtigungen für die Mitglieder nicht mehr rechtzeitig publiziert werden, weil der Termin des Redaktionsschlusses schon verstrichen war.
Daher war eine Info-Funktion eine der wichtigsten und glücklicherweise auch leicht umzusetzenden Funktionen, die in der neuen DMYV-App integriert wurde.
Damit haben alle Mitglieder den aktuellen Stand und alle Verbandsinfos und Vieles mehr quasi immer in der Hosentasche, wenn sie die DMYV-App auf ihrem Smartphone installiert haben. Einfach ein Tipp auf den Button „Aktuelles“ und schon ist man auf dem Newsportal der DMYV-Website gelandet und hat von dort aus natürlich auch alle weiteren Funktionen der DMYV-Website im direkten Zugriff.
DasThema "Magazin für die Mitglieder" ist damit aber nicht vom Tisch. Derzeit ist der DMYV in Gesprächen mit Verlagen in Bezug auf eine Medienkooperation. Hier wird bald eine Entscheidung erwartet.